In einem spannenden Vogelschießen konnte sich Jerome Hennemann am Ende im Rennen um die Königswürde mit dem 179. Schuss durchsetzen und nahm seine Verlobte Jana Stoltefaut zur Königin. Damit bereitete er ihr ein besonderes Geschenk zu ihrem 25. Geburtstag. Vizekönig wurde Samuel Schmitt vom Spielmannszug in Treue Fest Schwitten. Die weiteren Insignien sicherten sich Franz-Josef Griese (Apfel), George Minassidis (Zepter), Christian Plenius (Fass), Elias Kortenbruck (Schwanz), Jerome Hennemann (Rechter Flügel) und Robin Schulte (Linker Flügel). Im Anschluss feierten die neuen Regenten mit zahlreichen Besuchern und dem Fanfaren-Corps Kolping Lendringsen und DJ im Festzelt bis tief in die Nacht.

Am Tag zuvor fand das Kaiserschießen anlässlich des 75-jährigen Namensjubiläums statt. In einem umkämpften Schießen traten zahlreiche Könige an um die Kaiserwürde zu erringen. Am Ende setzte sich der Ehrenoberst Michael Goeke gegen 22 Konkurrenten mit dem 119. Schuss durch und löste das bisherige Kaiserpaar Heiner und Maria Korte ab.

Eine besondere Ehre wurde noch dem langjährigen und verdienten Offizier Herbert Siebel zu teil. Für seine Verdienste wurde im durch den Bundes- und Kreisvorstand des Sauerländer Schützenbundes „Die Ehrentafel mit Dank und Anerkennung“ verliehen.

Bei der Ehrung der Vereinsmeister in diesem Jahr wurden Johann Bilstein (Schülerklasse), Clara Middelhoff (Jugendklasse), Marco Stöger (Altersklasse), Franz-Josef Griese (Seniorenklasse) und Sandra Spanke (Frauenklasse) besonders gewürdigt.

Am Freitag vor dem Schützenfest fand erneut die legendäre PointOne Revival Party zum 18. Mal statt. Die 2000 Tickets waren schon weit im Voraus ausverkauft und auch die vorherige extreme Regenzeit konnte eine sehr gelungene Party nicht verhindern.